Unsere Empfehlungen

Hier wollen wir euch kurz und knackig über Neuheiten und aktuelle Saisonartikel informieren.

Wichtelige Weihnachten – der etwas andere Adventskalender

Was passiert, wenn der Weihnachtsmann keine Lust mehr hat? Soll Weihnachten ins Wasser fallen? Nicht mit den Wichteln Jette, Juppi, Svea, Per, Knorke und Wilma! Die einstigen Helfer des Weihnachtsmanns übernehmen kurzerhand selbst das Verteilen der Geschenke. Da sind Chaos und Abenteuer vorprogrammiert!

Die Geschichte baut sich mit jeder liebevoll illustrierten Klappkarte nach und nach auf und verkürzt so die Wartezeit auf Weihnachten. Die 24 Klappkarten können nach dem Lesen aufgestellt und bestaunt werden. Außerdem verfügt jede Klappkarte auf der Rückseite über eine tolle Spiel- oder Bastelidee oder ein leckeres vorweihnachtliches Rezept. Der etwas andere Adventskalender für Kinder ab 5 Jahren.

Weihnachten mit Astrid Lindgren

Es muss nicht immer alles neu geschrieben, wenn es auch dieses fantastische Buch mit wunderbaren Weihnachtsklassikern von Astrid Lindgren gibt. Ob bei Pelle der nach Herzhausen zieht oder bei der frechen Lotta, die alles kann (außer Slalom fahren) – im vorweihnachtlichen Schweden ist viel los. Da zieht von Birkenlund der herrliche Duft von Sahnebonbons und Pfefferkuchen fast bis zu Pippi, die wie immer alles etwas unkonventionell angeht, so auch ihr Weihnachtsfest.

Sollten immer noch keine Erinnerungen geweckt worden sein, dann ist es höchste Zeit für weihnachtliche Geschichten von der wohl berühmtesten schwedischen Buchautorin. Und sollte man jetzt meinen, dass man schon alle Geschichten von Michel, Pippi, Madita und Co. kennt; auch eher unbekannte Geschichten wie „Ein Kalb fällt vom Himmel“, „Weihnachten im Stall“ und „Polly hilft der Großmutter“ haben es in den Sammelband geschafft. Ein schönes Buch zum Vorlesen für die Adventszeit. God Jul!

 

Zig & Go! – Die vielseitigen Aktions-Reaktions-Baukästen

Mit diesen tollen Baukästen lassen sich unendlich viele Möglichkeiten spielen. Kugeln, Kreisel, Rampen und Dominosteine lassen sich wieder und wieder neu anordnen . Einmal aufgebaut wird man vom Dominoeffekt gepackt. Und sollte einem doch ein Kreisel oder eine Rampe fehlen, lassen sich die Sets beliebig erweitern. Eine tolle Übung, um Abstände abzumessen, Geschwindigkeiten einzuschätzen und die richtige Kettenreaktion vorauszusehen. Eure Kinder sind der Meinung, dass Holzkugelbahnen was für Kleinkinder sind? Nicht diese coole Holzbahn von Djeco. Schaut euch das Video an und überzeugt euch selbst!

 

Drachen

Der Herbst ruft, die Blätter fallen von den Bäumen und der Wind saust einem um die Ohren. Da fehlen neben dem Sammeln von Kastanien nur noch unsere tollen Drachen! Lenkdrachen, Taschendrachen und und und. In vielen bunten Farben oder mit tollen Mustern. Egal, ob auf der Wiese, im Park oder am Strand in den Ferien. Da ist für jeden was dabei!

 

 

Tonie Empfehlung des Monats November: Die Weihnachtstonies sind da!

„Ja ist denn schon wieder Weihnachten?“ Man mag es kaum glauben, aber bis zum Heiligabend sind es schon wieder nur noch wenige Wochen. Deshalb möchten wir euch heute die Weihnachtstonies vorstellen. Die Weihnachtsbäckerei von Rolf Zuckowski läuft seit 1987 in den deutschen Kinderzimmern rauf und runter und man wird nicht müde dieses tolle Lied laut mitzusingen; sehr zur Verwunderung der Kinder.
Und auch die beliebten Weihnachtslieder aus der Tonie-Lieblingslieder Familie sind jetzt, neu interpretiert, wieder bei uns im Laden erhältlich. Perfekt geeignet für den Adventskalender oder für den Nikolausstiefel!

Natürlich haben wir auch noch viele weitere tolle Spielsachen, Spiele und Tonies – wir beraten euch gerne! Ruft einfach an oder schreibt eine WhatsApp – Business (beides 0531 400708) oder eine E-Mail (info@krambambuli-spielzeug.de).